Kate Middletons Schwangerschafts-Nachricht sickerte früher durch als geplant

Von Melanie Ruch
5. Dezember 2012

Vor wenigen Tagen gab das britische Königshaus in einer öffentlichen Mitteilung bekannt, dass Kate Middleton und Prinz William Nachwuchs erwarten. Dabei wollte das Thronfolgerpaar die freudige Nachricht angeblich noch etwas länger geheimhalten.

Wie eine Quelle aus dem Palast gegenüber "The Sun" verriet, hatten Kate und William vor die Königsfamilie und ihr Volk erst an Heiligabend einzuweihen. Da Kate jedoch wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit mehrere Tage ins Krankenhaus musste, sei die Nachricht bereits früher durchgesickert.

Britischen Medien zufolge befindet sich Kate noch innerhalb der ersten zwölf Schwangerschaftswochen, die bekanntermaßen besonders kritisch sind. Vielleicht wollten sie und William die Bekanntgabe deshalb noch etwas herauszögern.