Kate Moss verdient dank Drogenskandale sogar noch mehr Geld

Dank ihrer Managerin konnte Kate Moss ihre Karriere trotz Drogenskandale weiterführen

Von Melanie Ruch
14. Oktober 2010

Eigentlich war es bisher immer so, dass ein Drogenskandal eines Stars zum Karriere-Aus geführt hat, aber nocht so bei dem Topmodel Kate Moss. Als sie 2005 mit einem Foto von sich beim Kokain schnupfen Schlagzeilen machte, verlor sie zwar zunächst einige Verträge mit ihren Kunden, aber kurz darauf ging es für sie dann erst richtig los.

Mittlerweile verdient sie sogar doppelt soviel wie vor ihrem Drogenskandal. Als man damals in der Zeitung "Daily Mirror" erfuhr, dass Kate beim Kokain nehmen erwischt wurde, haben bekannte Modemarken wie H%M, Chanel oder auch Burberry ihre Zusammenarbeit mit dem Model beendet.

Managerin setzt sich für das Model ein

Zunächst sah es so aus als ob Kates Karriere schon wieder zu Ende wäre, aber dann bekam sie plötzlich wieder mehrere Jobs auf einmal. Die Medien interessierten sich wieder für sie und zwar im positiven Sinne und warum? Weil ihre Managerin Sarah Doukas ihr damals immer zur Seite stand und viele davon überzeugen konnte, dass Kate einen Fehler gemacht hatte, der jedem hätte passieren können und den sie auch bereut.

Das Model war zu dieser Zeit dermaßen in ihren damaligen Freund Pete Doherty verliebt, der öffentlich zu seiner Herionsucht steht und der auch Kate mit dieser Szene zusammen brachte, dass sie alles tat um ihm zu gefallen, eben auch Drogen nehmen.