Kate und William: Die Gerüchteküche brodelt - Kate wünscht sich einen Jungen

Von Katharina Cichosch
18. März 2013

Schon als Kate Middleton eroberte sie alle Herzen. Heute kann sich Herzogin Kate, angetraute Ehefrau des britischen Prinz William, vor Sympathiebekundungen kaum noch retten. Dazu gehört wohl auch, dass viele Menschen enorm neugierig sind und es gar nicht erwarten können, endlich adeligen Nachwuchs im Buckingham Palace zu sehen.

Die Herzogin macht aus ihrem inzwischen deutlich sichtbaren Babybauch ein kein Geheimnis - ob es ein Junge oder Mädchen wird, darüber durften die Medien bisher aber nur Vermutungen anstellen. Kate selbst hatte die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht, als sie ein Kuscheltier geschenkt bekam und sich hier womöglich fast versprochen hätte: Sie wolle es an ihre T... geben.

Nur ein Versprecher oder nicht: Anlässlich des Irischen St. Patrick's Day, der auch in Deutschland immer populärer wird, erklärte die Herzogin, sie wünsche sich einen Sohn. Der männliche Nachwuchs könnte zumindest die Thronfolge sichern. Für den fairen Ausgleich sorgte indes Prinz William - der nämlich wolle lieber eine Tochter haben, so Kate. Wir lassen uns überraschen und sind uns sicher, dass der neue Erdenbürger herzlich Willkommen geheißen wird - ganz egal, welches Geschlecht er oder sie auch haben mag!