Kater kehrt auf eigene Faust ins Berliner Tierheim zurück

Von Melanie Ruch
25. Mai 2012

Felix, ein sechs Jahre alter Kater, verbrachte fast sein ganzes Leben im Tierheim von Berlin-Hellersdorf. Weil das Katzenhaus dort jedoch überfüllt war, musste der Kater zusammen mit ein paar anderen Katzen im Jahr 2010 zum befreundeten Tierschutzverein nach Braunschweig umziehen. Dort fand Felix nach nur wenigen Wochen eine Familie, die ihn aufnahm. An Silvester des gleichen Jahres jedoch verschwand Felix spurlos und tauchte nach 17 Monaten leicht abgemagert aber völlig gesund in seiner alten Heimat Berlin wieder auf.

Wie Felix die 240 Kilometer von Braunschweig nach Berlin gemeistert hat, ist unklar. Das Tierheim sucht nun eine neue Familie für den Kater, allerdings in Berlin. Seine Pflegefamilie in Braunschweig hatte sich nach seinem Verschwinden eine neue Katze zugelegt.