Kaufsucht ist ein weit verbreitetes Problem

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. September 2009

Frauen shoppen gerne aber wann gilt dieses Hobby als krankhaft? Wie viele Schuhe, Taschen, Gürtel, Klamotten und Co. gelten als normal und ab wann wird Einkaufen zum Zwang?

Wer dieses Problem des ständigen hemmungslosen Shoppens bis die Kreditkarte glüht bei sich entdeckt, sollte sich möglichst rasch in professionelle Behandlung begeben, bevor die Schulden einen erdrücken und langsam aber sicher ruinieren. Die wenigsten sprechen darüber aber in Wahrheit ist Kaufsucht ein weit verbreitetes Problem. Es leiden weitaus mehr Menschen darunter als man zunächst annehmen möchte, daher sollte man sich nicht dafür schämen.

Besser man behandelt dies rechtzeitig als dass im schlimmsten die eigene Familie daran zerbricht.