Kaymer startet gut in Turnier, Woods muss verletzt aufgeben

Während Kaymer wieder auf Rang 1 der Weltrangliste rücken könnte, sieht es für Woods nicht gut aus

Von Matthias Bossaller
16. Mai 2011

Deutschlands Golf-Superstar Martin Kaymer ist ein sehr guter Start in die mit 9,5 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung Players Championship in Ponte Vedra Beach (Florida/USA) gelungen. Für Aufsehen sorgte jedoch ein anderer Spieler: Tiger Woods. Der frühere Weltranglisten-Erste, der nach Verletzungen und Skandalen in seinem Privatleben, in Florida den ersten Schritt zur Rückkehr an die Weltspitze gehen wollte, musste sein Comeback verletzt beenden.

Der US-Amerikaner beendete das Turnier vorzeitig an Loch neun, weil eine Bänderdehnung im Knie und Probleme an der linken Achillessehne erneut aufbrachen. Diese Verletzungen stammen von den US Masters, die im April stattgefunden hatten. Die "Players" sind für den 35-Jährigen kein gutes Pflaster. Im Vorjahr musste er wegen Nackenproblemen aufgeben.

Woods zeigt Schwächen, die er früher nicht zu haben schien

Woods hat seit 18 Monaten kein Turnier mehr gewonnen. In der Weltrangliste stürzte der frühere Primus auf Platz acht. Wenn er spielt, zeigt er Schwächen, die er früher nicht zu haben schien. Es werden Zweifel laut, ob es der 14-malige Major-Sieger schafft, noch einmal anzugreifen. Zumal ihm sein linkes Knie Probleme bereitet. Es wurde bereits viermal operiert.

Für Kaymer geht es hingegen viel versprechend weiter. Nach der ersten Runde liegt er in Ponte Vedra Beach auf Platz fünf mit drei Schlägen Rückstand auf den führenden Nick Watney. Sollte der Düsseldorfer alleiniger Zweiter werden, rückt er wieder auf Rang eins der Weltrangliste vor.