Kein kostenloses Obst für Schulkinder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Juli 2009

Ab dem nächsten Schuljahr sollten Schulkinder, nach dem Willen der EU-Politiker, frisches Obst und Gemüse bekommen. Dafür wurden auch einige Gelder bereitgestellt, doch sollen auch die Staaten zusätzlich noch einige Millionen Euro dazugeben. Dies sollten in Deutschland die einzelnen Bundesländer tun, wie die Politiker im Bundestag meinten, doch die lehnen dies ab, so dass die Schüler wohl keine Erdbeeren, Äpfel oder Kirschen serviert bekommen.

Bis zum Schulbeginn bleibt den Politikern für eine Einigung nicht mehr viel Zeit, denn ab dem 6. August, wie beispielsweise in Sachsen-Anhalt und Thüringen, geht die Schule wieder los. Der ganze Plan der Politiker besteht darin, dass die Kinder mehr Obst, anstelle von Süßigkeiten in der Schule essen sollen, weil es einerseits gesund und viele Kinder auch übergewichtig sind.