Kein Ticket für die Liebe: 147 mal schwarzgefahren, 13.000 Euro Schulden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Februar 2010

Die 20-jährige Nadja aus Siegburg hat nicht so viel nachgedacht. Um ihre große Liebe, Sebastian Schweidler aus Marl, zu sehen, musste sie jedes Mal eine knapp 100 Kilometer lange Bahnfahrt auf sich nehmen.

Von der Liebe beschwingt dachte sie gar nicht daran, sich ein Ticket zu kaufen. Oder hatte kein Geld. Oder beides. Jedes zweite oder dritte Mal sei sie erwischt worden, sagte sie; jedes Mal waren 40 Euro fällig. Die sie natürlich auch nicht zahlen konnte. Nun hat sich einiges angehäuft: 147 mal beim Schwarzfahren erwischt worden, 13.216,18 Euro Schulden bei der Bahn.

Schon drei mal wurde sie vor den Richter zitiert, musste Jugendarrest, Sozialstunden und Wochenendarrest verbüßen. Und dazu noch die Forderung der Bahn nach der vollen Summe. Nadja aber scheint das wenig zu kümmern; sie wohnt jetzt bei ihrem Freund und braucht keinen Fahrschein mehr.