Keine Angst vor dem Gestell: Brillen gelten schon längst als ganz normales Accessoire

Von Laura Busch
14. November 2011

Brillenträger gelten schon länger nicht mehr als Außenseiter. Spätestens seitdem sich großrahmige Brillen zu einem derartigen Trend entwickelt haben, dass selbst Menschen, die keine Dioptrien haben, sich ein Gestell kauften, und Fensterglas einsetzen ließen, ist die Brille als Accessoire voll akzeptiert.

Gute Neuigkeiten also für Neulinge auf dem Gebiet, denn die Auswahl ist so groß wie noch nie zuvor. Von Calvin Klein über Ray Ban, bis hin zu Prada, Boss oder Oakley bieten viele Firmen unterschiedliche Kollektionen an, bei denen jeder etwas findet. Welche die Richtige ist, findet man am besten im Fachhandel heraus, und zwar durch Anprobieren. Nehmen sie sich eine gute Freundin oder einen Freund mit und machen sie sich einen Spaß daraus. Wenn es um Gesichtsformen und andere objektive Aspekte geht, dann kann die Fachkraft beim Optiker zuverlässig helfen.