Keine Klimaanlage - Finanzamt erteilt Mitarbeitern Hitzefrei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juli 2010

Nicht nur Schüler bekommen bei den derzeitigen Temperaturen Hitzefrei. Dies bewies nun ein Finanzamt in Berlin. Die Mitarbeiter des in der Hauptstadt liegenden Finanzamtes legten die Arbeit nieder, nachdem der Chef des Unternehmens es ihnen frei gestellt hatte, bei Temperaturen über 30 Grad entweder zu arbeiten oder nach Hause zu gehen.

Die Entscheidung lag letztlich bei den Arbeitnehmern. Diese Maßnahme wurde getroffen, weil das Finanzamt nicht über eine Klimaanlage verfügt. Der Chef befürchtete, seine Mitarbeiter könnten reihenweise umkippen, würden sie wie gewohnt weiterarbeiten. Wie mit der unerträglichen Hitze umgegangen wird, ist jedoch von Betrieb zu Betrieb verschieden.