Keira Knightley in der Rolle der verstorbenen Lady Diana?

Von Melanie Ruch
20. Oktober 2010

Die Firma "Pathe" produziert gerade einen neuen Film, der sich mit dem Leben der Prinzessin Diana, die im Jahre 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam, befasst. Angeblich soll Keira Knightley in dem Streifen die Rolle der Diana übernehmen und damit neben Helen Mirren vor der Kamera stehen. Helen Mirren müsste sich mittlerweile ja bestens mit Dianas Leben auskennen, denn schon in "The Queen" hatte sie die Königin Elisabeth II gespielt. Jetzt wird sie in der Rolle der Frances Shand Kydd, der Mutter der Lady Di, zu sehen sein.

Helen Mirren und Keira Knightley passt das denn? Noch hat sich niemand zu den Gerüchten geäußert, aber spätestens im nächsten Jahr wird man sehen, ob Keira dabei ist, denn dann soll der Film schon in die amerikanischen Kinos kommen.