"Killer Karaoke"- Neue US-Castingshow kommt nach Deutschland

Von Melanie Ruch
22. Februar 2013

Deutschland bekommt wieder einmal einen neuen Abklatsch einer amerikanischen Castingshow. Während bei den meisten Castingshows das Schema aber zumindest immer sehr ähnlich ist, kopiert der TV-Sender Comedy Central mit "Killer Karaoka" jedoch endlich mal ein etwas anderes Format für die deutschen Zuschauer. In der amerikanischen Ausgabe, die von keinem Geringeren moderiert wird als von "Jackass"-Darsteller Steve-O, müssen pro Show sechs Kandidaten unter extrem schweren Bedingungen ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.

In der ersten Runde beispielsweise werden die Kandidaten von angriffslustigen Hunden gejagt oder müssen ihre Hände in Käfige mit ekeligen Tieren halten. In der zweiten Runde müssen die Übriggebliebenen auf einer riesigen Schallplatte, die sich immer schneller dreht, laufen und das Gleichgewicht halten. Wer bei den schwierigen Prüfungen aufhört zu singen, fliegt raus.

Auf den Gewinner wartet am Ende ein Preisgeld von 10.000 Dollar. Die deutsche Version soll ab dem 14. April jeden Sonntag um 22.05 Uhr auf Comedy Central in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlt werden. Wer die Sendung moderieren wird, ist noch nicht bekannt.