Kinderleiche gefunden: Möglicherweise handelt es sich um den verschwundenen 5-jährigen aus Herford

Von Ingrid Neufeld
4. April 2014

Seit drei Wochen ist der fünf Jahre alte Dano aus Herford in Nordrhein-Westfalen verschwunden. Der Fünfjährige verschwand, als er zum Spielplatz wollte, der ungefähr zwei Kilometer von seinem Elternhaus entfernt liegt.

Seit dem 14. März fahndeten Suchmannschaften nach dem Kind. Spürhunde, Wärmekameras und Hubschrauber wurden dazu eingesetzt, genauso wie Boote mit Sonargeräten und Taucher.

Obduktion zur Klärung des Sachverhalts

Nun wurde in der Nähe des Flusses Werre in einer Entfernung von rund 150 Metern im Gebüsch die Leiche eines Kindes entdeckt. Noch ist nicht klar, ob es sich dabei um den vermissten Fünfjährigen handelt. Erst eine Obduktion wird Klarheit bringen. Die Beamten rechnen für Freitag mit Ergebnissen.