Kinderschutzbehörde greift ein, aus Angst um neunjährigen Gangsta-Rapper

Von Marion Selzer
4. März 2013

In den USA macht der neunjährige Lil Poopy als Gangster-Rapper auf sich aufmerksam. Der neunjährige Lil Poopy, der den bürgerlichen Namen Luie Rivera Jr. Trägt, posiert und rappt allerdings schon wie ein großer. Mit übergroßen Sonnenbrillen, schweren Halsketten, posierend auf hochgetunten Motorrädern neben Frauen, soll er in einem Youtube-Video gesagt haben, dass Koks kein schlechtes Wort sei.

Das alarmierte die Polizei aus der Heimatstadt des jungen Rappers, die daraufhin die Kinderschutzbehörde informierte, so ein Bericht auf CNN. Ein Polizeisprecher äußerte sich hierzu, dass die Kinderschutzbehörde immer dann eingeschaltet werde, wenn eine ernsthafte Gefährdung des Kindeswohls befürchtet werde.

Der Vater des Jungen erklärte der Zeitung "Boston Herald", dass er nicht verstehe, weshalb solch eine Aufregung über den Inhalt der Lieder seines Sohnes entstehe. Sein Sohn nehme selbst keine Drogen und gehe auch jeden Tag zur Schule.