Kinderwunsch: Frauen und Männer unterschätzen diesen bei anderen stark

Von Heidi Albrecht
16. September 2013

Fast jede Frau hegt den Wunsch in sich, einmal eine eigene Familie mit Kindern zu gründen. Dabei wird der Kinderwunsch anderer Frauen stark unterschätzt, wie nun eine aktuelle Umfrage "Frauen auf dem Sprung" ans Licht brachte.

Immerhin gaben 85,4 Prozent der Befragten an, sich einmal eigene Kinder zu wünschen. Doch die Frage: "Was ist jungen Frauen von heute wichtig" wurde gerade einmal von 61,3 Prozent mit "Kinder bekommen" beantwortet.

Bei Männern ist diese Fremdwahrnehmung noch extremer. Hier gaben 82 Prozent an, sich einmal selber Kinder zu wünschen. Die gleiche Frage, wie bei den Frauen, was sie glauben sei wichtig für junge Männer, wurde auch hier der Kinderwunsch lediglich mit 33 Prozent angegeben.

Diese Studie wurde bereits mehrmals durchgeführt, wobei die Ergebnisse identisch waren. Demnach wird der Kinderwunsch bei anderen von Frauen und auch Männern stark unterschätzt.