Klassische Size Plus Looks für den Frühling

Von Katharina Cichosch
6. Februar 2014

Die ersten Modenschauen sind bereits über die Bühne gegangen, viele Läden räumen schonmal Platz ein für die neuen Frühlings- und Sommerkollektionen. Frische Farben und florale Muster machen Lust auf die kommende Jahreszeit. Und dank cleverer Schnitte müssen heute auch Frauen mit größeren Größen nicht mehr auf modische Outfits verzichten!

Einschätzen der Proportionen

Einige Tipps, damit der Look funktioniert: Vorzüge betonen und kleine Makel einfach wegschummeln - klingt einfach, ist es eigentlich auch! Wichtig ist, dass Sie Ihre eigene Figur einschätzen lernen. So haben Birnentypen mit schmalem Ober- und breiterem Unterkörper völlig andere Proportionen als Apfel- oder Sanduhrfrauen.

Kleine Problemzonen optisch verschmälern geht am besten durch passende Farben (gern Schwarz oder gedeckt)und den Verzicht auf auffällige Muster. Bei kräftigen Oberschenkeln und schmalen Schultern beispielsweise kombinieren Sie einfach auffällige Oberteile mit Hingucker-Effekt zu figurschmeichelnder Stretchjeans oder einem Rock in A-Linie - und bitte auch den Taillengürtel nicht vergessen!

A-Linie und Boyfriend-Style

Ebenfalls eine gute Möglichkeit: Extravolumen umspielt Ihre Kurven, sollte aber stets sorgfältig dosiert sein. Sackartige Kleider zaubern bloß noch mehr auf die Hüften! Tuniken, Kleider und Röcke in A-Linie sowie Shirts und Jeans im lässigen Boyfriend Cut sind hier eine passende Wahl.