Klavierlehrer bietet kostenlosen Klavierunterricht im Internet an

Von Max Staender
18. Juni 2013

Der Kölner Pianist und Klavierlehrer Thomas Forschbach bietet für alle Interessierten ab sofort kostenlosen Klavierunterricht im Internet an. Seine langjährige Erfahrung gibt er dort in Form eines E-Books sowie eines Piano-Crashkurses und in zahlreichen Lernvideos an die Anfänger weiter.

Unter der Homepage www.klavier-lernen.de erkennt man in den Videos, wie Forschbach bestimmte Töne auf dem Klavier spielt und diese so oft wiederholt, bis auch die Schüler seine Bewegungen wiedergeben können. Dem Musiker selbst geht es in erster Linie darum, dass die Anfänger Spaß am Üben haben und in kurzer Zeit ihre Lieblingslieder selbst auf dem Klavier spielen können.

Seiner Meinung nach sollte man es jedoch langsam und mit Geduld angehen, da vor allem der Anfang beim Klavierspielen eine große Herausforderung ist.