Kleid von Amy Winehouse unter dem Hammer

Von Karoline Hübl
1. Dezember 2011

Obwohl Amy Winehouse schon einige Monate unter der Erde verweilt, ist sie immer noch unter den Bestverdienern. Ihr Album hat sich millionenfach verkauft. Nun kam ein Chiffon-Kleid der Sängerin unter den Hammer. Dieses wurde zum Rekordpreis verkauft. Es handelt sich um das Kleid, welches Amy am Plattencover von "Back to Black" trägt. Bei der Auktion in London wurden 47.000 Euro eingenommen. Wer es jetzt noch bewundern möchte, sollte ein südamerikanisches Mode-Museum besuchen. Dort kann man es jetzt live betrachten. Der Erlös wurde an eine Stiftung gespendet.

Amy Winehouse ist am 23. Juli an einer Alkoholvergiftung verstorben. Die Sängerin wollte ihr Leben endlich in den Griff bekommen. Die Monate zu vor war sie auf Drogenentzug und hat es wirklich gut in Griff. Nur kam sie niemals von der Flasche los. Ihr Leben endete mit 27 Jahren. Die schreckliche Todeszahl vieler großer Künstler.

Quelle