Kleidungsstücke für die Ewigkeit - Welche Basics niemals aus der Mode kommen

Von Laura Busch
23. Mai 2013

Es gibt einige Kleidungsstücke, die niemals aus der Mode geraten: das kleine Schwarze, die gut sitzende Jeans, eine weiße Bluse, edle Pumps, eine solide, gut sitzende Lederjacke.

All diese Dinge lassen sich beliebig kombinieren und mit Accessoires und anderen Stücken auf Trend polieren. Denn dass diese kommen und gehen ist besonders heutzutage eine wichtige Grundregel. Wer wirklich alle Trends mitmachen wollte, die in den heutigen, immer schneller sich bewegenden Zeiten durch die Modemagazine und über die Laufstege gejagt werden, der bräuchte Unsummen an Geld und sehr viel Zeit. Umso wichtiger ist es, gelassen damit umzugehen, wenn man mal nicht ganz auf dem neuesten Stand ist.

Abgesehen davon ist es interessant zu sehen, dass bestimmte Grundformen eben immer wieder kommen. Die 7/8-Hose wurde beispielsweise von Audrey Hepburn populär gemacht, ebenso wie die Ballerinas. Einige Jahrzehnte später greift Sarah Jessica Parker in "Sex and the City" den Hosentrend wieder auf.

Bestimmte Dinge gehen also immer, für den Rest braucht es manchmal etwas Mut und vor allem aber eine große Portion Gelassenheit.