Kleine Schönheitshelfer - was Sie immer parat haben sollten

Von Katharina Cichosch
27. Juni 2013

Es gibt doch immer Situationen, in denen Frau einen guten Helfer gebrauchen könnte. Ob im Büro oder beim festlichen Dinner: Vor kleinen Beautypannen ist man nirgendwo sicher - Vorsorge ist hier also besser als Nachsehen.

Für die Handtasche empfiehlt sich ein kleines "Notfall-Pack" in Sachen Make-Up: Ein Lieblings Lippenstift sollte immer dabei sein, auch ein Kajalstift macht sich immer gut. So lässt sich im Handumdrehen ein kleines Make-Up zaubern oder das vorhandene auffrischen. Das Lippenrot kann bei Bedarf auch als Rouge umfunktioniert werden, der Kajal wirkt verwischt wie ein Lidschatten. Ein Concealer in Stiftform deckt Unebenheiten ab und macht das Make-Up Trio für den Notfall perfekt. Passt in wirklich jede Handtasche!

Wer kräftig feiern gehen möchte, der sollte noch ein paar weitere Extras parat haben. Blasenpflaster beispielsweise gelten für High Heels-Trägerinnen als obligatorisch, Kaugummis und Deo sind als Erfrischer zwischendurch unerlässlich.

Tipp: Füllen Sie einen Minitiegel Ihrer gewohnten Tagespflege ab, so haben Sie immer einen Beautyhelfer beispielsweise bei krausen Haaren (Creme leicht ins Haar massieren!) oder akuter Trockenheit parat.