Kleiner Aufwand, große Wirkung - mit bunten Farben und frühlingsfrischen Wohnaccessoires

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. April 2009

Der Frühling kommt in großen Schritten und mit Beginn der warmen Jahreszeit wünschen sich viele von uns einen Neuanstrich der eigenen vier Wände. Dafür ist jedoch nicht unbedingt eine komplette Renovierung notwendig, manchmal reicht es schon aus, wenn man dort ein paar frische Akzente setzt. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, sollte jedoch nicht gespart, sondern ruhig dick aufgetragen werden.

Wer es farbig mag, dem empfiehlt es sich, zu Rot- oder Orangetönen zu greifen, denn diese wirken anregend und belebend. Beruhigend und entspannend gestaltet man sein Heim dagegen mit Grün- oder Blautönen und ein harmonisches, dezentes Ambiente erreicht man mit Braun- und Beigtönen. Ebenso wirksam wie frische Farben sind natürlich neue Möbel. Kombiniert mit ein paar frühlingsfrischen Wohnaccessoires, kommt garantiert gute Laune auf!