Kleinkinder - Täglich mehr als zwei Stunden vor dem Fernseher verursachen ungeahnte Langzeitschäden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Mai 2010

Kleinkinder und Fernsehen - keine gute Idee! Doch leider beherzigen dies heutzutage nur die wenigsten Eltern, ist doch nichts einfacher, als seine Kinder vor dem Fernseher abzuladen und diesen als Babysitter zu missbrauchen.

Dabei raten Experten dringend von dieser Lösung ab, führt doch das vermehrte Fernsehen im Kindesalter häufig zu ungeahnten Langzeitschäden bei den Kleinen. Nachlassende schulische Leistungen, erhöhter Konsum von Fastfood und daraus resultierende gesundheitliche Beschwerden, wie beispielsweise Übergewicht, sind nur einige der Probleme, mit denen Kinder, die in frühem Alter vergleichsweise häufig vor dem Fernseher saßen, im späteren Alter zu kämpfen haben. Experten raten Eltern übrigens dazu, ihre Kinder täglich nicht länger als zwei Stunden vor den Fernseher zu setzen.