Klitschko-Gegner Sanders stirbt bei Raubüberfall

Von Ingo Krüger
24. September 2012

Am 8. März 2003 war ihm mit dem Sieg über Wladimir Klitschko eine der größten Sensationen in der Geschichte des Boxens gelungen. Nun starb der südafrikanische Ex-Weltmeister Corrie Sanders bei einem Raubüberfall auf ein Restaurant in Pretoria.

Der 46-jährige ehemalige Schwergewichtskämpfer hatte gerade mit Freunden und Verwandten den 21. Geburtstag seiner Tochter gefeiert, als drei Bewaffnete in das Lokal stürmten und sofort das Feuer eröffneten. Sanders erhielt einen Bauchschuss und starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Wie die Polizei bekanntgab, stahlen die Männer das Handy der Tochter und die Tasche eines anderen Gastes. Ein Augenzeuge des Überfalls teilte den Medien mit, dass Sanders einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sei.

Wladimir Klitschko zeigte sich betroffen von dem Tod seines einstigen Gegners. Der Südafrikaner sei immer ein fairer Sportsmann und ein toller Mensch gewesen. 2008 hatte Corrie Sanders nach 46 Kämpfen, von denen er 42 gewann, seine Box-Karriere beendet.