Knast für Salman Khan - Bollywood-Star drohen nach Verkehrsunfall bis zu zehn Jahre Haft

Von Laura Busch
4. Februar 2013

Salman Khan gehört zu den ganz großen Namen des indischen Bollywood-Kinos. Doch der Schauspieler ist nicht nur für farbige Filmchen bekannt, sondern auch dafür, immer mal wieder mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

1998 wurde er wegen Wilderei zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Nach einer Woche in Haft kam er jedoch auf Bewährung frei. Diesmal könnte Khan jedoch nicht so leicht davon kommen. Der 47-Jährige soll im Jahr 2002 fünf Obdachlose mit dem Auto überfahren haben. Vier von ihnen wurden schwer verletzt, einer starb, als der Schauspieler betrunken mit seinem Geländewagen über sie fuhr.

In erster Instanz war er wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angeklagt. Die Gegenseite stellte jedoch einen Berufungsantrag, dem nun stattgegeben wurde. Am 11. März wird der Fall als Verkehrsdelikt mit Todesfolge neu aufgerollt. Dann drohen Khan bis zu zehn Jahre Haft.