König Juan Carlos - Gleich mehrere uneheliche Kinder?

Von Katharina Cichosch
21. Juni 2012

Spanien gehört aktuell zu jenen europäischen Staaten, die mehr als krisengeschüttelt sind. Eine rasant steigende Arbeitslosigkeit und die wackelige Haushaltslage machen vielen Menschen zu schaffen. Neue Affären kann da eigentlich niemand gebrauchen - doch der Zeitpunkt für Klatsch und Tratsch lässt sich eben nun einmal leider nicht selbst bestimmen.

Wieder ist es König Juan Carlos, der in der Boulevard-Presse für Schlagzeilen sorgt. Einst vielbewundertes königliches Oberhaupt der Spanier, ist das Ansehen des Monarchen beim Volk inzwischen deutlich gesunken. Außereheliche Affären oder jüngst die Diskussionen um eine tierschutzrechtlich fragwürdige Großwildjagd in Afrika machten seinem Image zu schaffen. Jetzt melden sich gleich zwei Erwachsene zu Wort, die angeblich uneheliche Kinder des Monarchen sein sollen.

Konkret handelt es sich dabei um einen 54-jährigen Mann aus Katalonien sowie eine 46-jährige Frau aus Belgien. Beide können sich an Erzählungen ihrer Mütter über den König erinnern. Noch pikanter wird der Fall, weil beide bis zum neu erweckten Medienrummel nichts voneinander wussten - und laut einem Gen-Test in weiten Teilen übereinstimmende DNA haben.