Königliche Hochzeit von William und Kate wird live auf YouTube übertragen

Von Melanie Ruch
20. April 2011

Es sind nur noch wenige Tage bis zu einem der größten Ereignisse des Jahres. Am 29. April geben sich Prinz William und seine Verlobte Kate Middleton in der britischen Westminster Abbey das Ja-Wort.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, der hat zumindest die Möglichkeit die Hochzeit live im Fernsehen oder im Internet zu verfolgen. Neben einigen TV-Sendern überträgt auch die Internetplattform YouTube die Trauung. Die Online-Übertragung soll um 11 Uhr beginnen und gute vier Stunden dauern. Neben der Trauung soll auch die Fahrt zur Westminster Abbey sowie die abschließende Luftparade gezeigt werden. Die Bilder sind allerdings die gleichen, die auch auf dem Sender BBC gezeigt werden. Die Kommentare der Moderatoren werden jedoch nicht übernommen.