Körpergel als sommerliche Alternative zur Bodylotion

Wer bei der Hautpflege auf das klebrige Gefühl verzichten möchte, kann auf Körpergel zurückgreifen

Von Textbroker
20. September 2011

Gerade im Sommer braucht unsere Haut viel Pflege und noch mehr Feuchtigkeit als sonst. UV-Strahlen, Meerwasser und Chlorwasser strapazieren die Haut und können sie austrocknen lassen. Damit die Haut wieder schön geschmeidig wird, sollte man regelmäßig Bodylotion anwenden. Im Sommer kann man aber auch zu einem erfrischenden Körpergel greifen.

Kein klebriges Gefühl

Bodylotions sind mit verschiedenen Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen versehen, die die Haut strahlend schön machen. Leider sind viele Produkte nach dem Auftragen etwas klebrig, was besonders im Sommer als sehr störend empfunden wird. Wer seine Haut trotzdem pflegen möchte und auf das klebrige Gefühl verzichten kann, verwendet einfach Körpergel.

Vitalisierend und kühlend

Körpergel bekommt man mittlerweile in jedem Drogeriemarkt. Es setzt sich aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammen, die der Haut ebenfalls Feuchtigkeit spenden. Ein Vorteil von Körpergel ist, dass es gleichzeitig einen vitalisierenden und erfrischenden Effekt auf die Haut hat.

Gerade deshalb eignet es sich perfekt für den Sommer, da man erhitzte Haut sofort abkühlen kann. Will man den kühlenden Effekt noch verstärken, so bewahrt man das Gel einfach im Kühlschrank auf.