Kombinierer Georg Hettich nimmt Abschied vom Leistungssport

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. März 2010

Der ehemalige Olympiasieger in der Nordischen Kombination nimmt Abschied vom Leistungssport. Der Weltcup der nordischen Kombinierer in der Hauptstadt Norwegens ist vorbei, Georg Hettichs Karriere als Spitzensportler ist es ebenfalls. Der 31-jährige Skifahrer war mit einem Großteil seiner Familie zum Weltcup angereist, um im Stillen seinen Abschied zu feiern.

Die Qualifikation für den Weltcup war sein letzter Sieg, in Oslo erreichte Hettich nur Platz 40. Der Sieger der Olympischen Winterspiele in Turin sagte gegenüber Pressevertretern: "Ich bin fertig mit meinem Leben als Leistungssportler. Jetzt ist es genug, es kommt ein neuer Abschnitt. Ich freue mich auf mein neues Leben."

Der Skiathlet hatte parallel zu seiner Sportkarriere auch ein Studium abgeschlossen. Jetzt wird als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Freiburg seine Doktorarbeit in Sportwissenschaften fertig schreiben. Das nächste Ziel ist offenbar ein Kind mit seiner Freundin Birgit.