Kondom mit Griffen entwickelt

Von Ingo Krüger
13. Mai 2011

Kondome schützen vor Krankheiten und ungewollten Schwangerschaften. Doch die Verhütungssicherheit hängt stark von der richtigen Handhabung ab. Damit es im entscheidenden Augenblick keinen Anwendungsfehler mit schwerwiegenden Folgen gibt, hat der US-Amerikaner Beau Thompson ein Kondom mit Griffen auf den Markt gebracht.

Das Gummi mit dem Namen "The Sensis" lässt sich dank zweier Ziehschnüre schneller aufziehen als ein gewöhnliches Präservativ. Zudem sollen die Griffe verhindern, dass das Kondom falsch benutzt wird. In den USA ist das von Thompson entwickelte Verhütungsmittel ein großer Verkaufsschlager.

Bereits zwei Millionen Stück hat er dort bereits an den Mann oder die Frau gebracht. Der Kondomerfinder freut sich über den Erfolg. So wisse er, dass sein Produkt auch funktioniere.