Kondome, die nach Alkohol schmecken - neue Marktlücke?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. September 2010

Wie mehrere Studien schon gezeigt haben, halten viele Jugendliche nicht sehr viel von Kondomen. Gerne wird auf diese Art der Verhütung verzichtet, was zu ungewollten Schwangerschaften oder Geschlechtskrankheiten führen kann. Doch wie kann man den jungen Leuten das Verhütungsmittel schmackhaft machen?

Ganz einfach, dachte sich ein Unternehmen. Sie müssen nach Alkohol schmecken. Ebenfalls in diversen Untersuchungen herausgekommen ist nämlich die Tatsache, dass Jugendliche immer mehr Alkohol trinken. Warum sollten also nicht auch die Kondome danach schmecken?

Dass diese Marktlücke tatsächlich gut durchdacht wurde und es richtig ist, Jugendliche mit Alkoholgeschmack zu "locken", ist sicher nicht Jedermanns Meinung. Ob es wirkt, wird sich dennoch schon bald zeigen, denn Ende des Jahres soll diese Erfindung bereits auf den Markt kommen. Momentan werden noch Produktname und Geschmacksrichtungen geplant.