Kondome mit Leopardenoptik und Zebrastreifen

Von Karla Hettesheimer
20. Januar 2012

Zugegeben: Bei Kondomen kommt es sicherlich nicht in erster Linie auf die Optik, sondern auf die Verwendung an. Trotzdem kann es ja nicht schaden, wenn die Verhüterlis dabei auch noch hübsch aussehen.

Die Designerin Rebecca Minkoff kreierte deshalb für das Label "Proper Attire" eine Kondom-Kollektion. Wie die Modemacherin verriet, habe ihr das Entwerfen dieser etwas anderen Kollektion großen Spaß gemacht. Bei dem Design der Kondome konnte sich Minkoff so richtig austoben. So entstanden zum Beispiel Kondome mit Leopardenoptik, Zebrastreifen oder einem gelben Punktemuster. Auch bei der Verpackung hat die Modemacherin darauf geachtet, dass sie stylisch wirkt und man sie gerne bei sich trägt. Dabei ging es Minkoff vor allem darum, ein Kondom zu kreieren, das besonders Frauen zusagt.

Ein Dreierpack der kreativen Kondome gibt es für 4,70 € im Handel. Wer eine Kondom-Kreation von Rebekka Minkoff kauft, tut gleich doppelt Gutes. Denn die Kondome schützen nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft beziehungsweise vor sexuell übertragbaren Krankheiten, sondern unterstützen außerdem die Wohltätigkeitsorganisationen "Planned Parenthood", an die der Erlös der verkauften Produkte geht.