Konzerte abgesagt - Motörhead-Sänger Lemmy liegt wegen schweren Hämatomen im Krankenhaus

Von Melanie Ruch
1. Juli 2013

Lemmy Kilmister, der Frontman der Hardrock-Band Motörhead, hat derzeit mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst im März wurde dem 67-Jährigen ein Defibrillator eingesetzt, nachdem bei einer Routineuntersuchung Herzprobleme festgestellt wurden. Jetzt liegt Lemmy erneut im Krankenhaus.

Die Band musste sogar einige Konzerte in Österreich und Italien, sowie ihren Auftritt auf dem Metal-Festival "With Full Force" in Löbnitz absagen, weil Lemmy wegen schwerer Hämatome behandelt wird. Die Ursache für die Blutergüsse ist nicht bekannt. Die anderen Bandmitglieder gaben in einer offiziellen Mitteilung aber keinen Grund zur Sorge. Lemmy gehe es gut und er werde schon bald wieder auf der Bühne stehen, heißt es.