Kopf in der Hecke - Führerschein weg

Von Ingo Krüger
12. Februar 2011

Das war peinlich: Eine Polizeistreife erwischte einen 48-Jährigen aus dem chinesischen Nanning, der betrunken am Steuer seines Wagens saß. Dieser schämte sich für sein Fehlverhalten so sehr, dass er seinen Kopf in eine Hecke steckte. Trotz aller Bemühungen gelang es den Ordnungshütern nicht, den Betrunkenen aus dem Strauchwerk herauszuholen. Dies berichtete die britische Zeitung Metro.

Da ein Kamerateam die Beamten begleitete, lief der 48-jährige Lin Feng davon, um sich zu verstecken. Die Polizisten hatten ihn bemerkt, da er ihnen durch seine seltsame Fahrweise aufgefallen war. Lin Feng erklärte sich erst bereit aus der Hecke herauszukriechen, als die Kameras nicht mehr liefen. Jetzt muss der Chinese sechs Monate auf seine Fahrlizenz verzichten.