Kopfnuss für den Gegenspieler - Newcastle-Trainer wird zu Geldstrafe verdonnert

Von Melanie Ruch
3. März 2014

Obwohl die Jungs vom Premier-League-Verein Newcastle United mit 4:1 haushoch gegen Hull City gewannen, rastete Newcastle-Trainer Alan Pardew in der zweiten Halbzeit aus und verpasste dem gegnerischen Mittelfeldspieler David Meyler eine Kopfnuss.

Zunächst hatten sich die beiden Streithähne am Spielfeldrand ein kleines Gerangel geliefert bis Pardew schließlich die Hutschnur riss. Der Trainer wurde vom Schiedsrichter sofort auf die Tribüne verbannt.

Auch Newcastle United reagierte bestürzt und verdonnerte seinen Trainer zu einer Geldstrafe von umgerechnet rund 120.000 Euro. Ob Pardew vom britischen Fussballverband zudem eine Sperre auferlegt bekommt, wird sich noch zeigen. Die Ermittlungen gegen ihn laufen bereits.