Krasser Uefa-Plan - Findet die Fußball-EM 2020 wirklich in 13 Ländern statt?

Von Frank Hertel
14. November 2012

Geht es nach Uefa-Präsident Michel Platini, wird die Fußball-Europameisterschaft 2020 in 13 Ländern stattfinden. Spielorte sollen sein: Berlin, Paris, Madrid, Lissabon, Amsterdam, Brüssel, Basel, Athen, Rom, Moskau und Zagreb. In Berlin würden drei Spiele stattfinden. In Istanbul wären die beiden Halfinals und das Finale dieser 60-jährigen Jubiläums-EM zu bestaunen.

Am 7. Dezember wird das Exekutiv-Komitee der Uefa über diesen durchgeknallten Plan beraten. Es scheint allerdings wirklich eine solche EM geben zu können. Mittlerweile hat sogar DFB-Präsident Wolfgang Niersbach seine Sympathien für diese Europa-EM bekundet.

Dass die Fußball-Fans dann durch ganz Europa hetzen müssten, um ihre Mannschaft live im Stadion zu verfolgen, scheint Platini noch gar nicht aufgefallen zu sein.