Krönt Bayern-Star Thomas Müller seine Karriere mit dem Champions-League-Sieg am Samstag?

Von Katja Grüner
24. Mai 2013

Thomas Müller ist zweifellos eine Hauptfigur und Spielemacher in der Mannschaft des 1. FC Bayern München. Dies bewies der 23 Jahre alte Offensivspieler unlängst nicht nur gegen Barcelona, sondern auch in zahlreichen anderen Spielen.

Im Moment spielt der Sportler die wohl beste Saison seines Lebens und kommt dabei in der Öffentlichkeit locker und menschlich rüber. Obwohl er bei Bayern erst drei Jahre spielt, identifizieren ihn nach dieser kurzen Zeit schon alle mit mit dem Verein und er sich selbst auch.

Seit der Saison 2009/2010 gehört er zur Stammmannschaft der Münchner Bayern, rekrutiert, unterstützt und eingesetzt damals von Louis van Gaal. Dieser wagte es damals, teure Spieler auf der Bank zu lassen und den Jugendspieler Müller zum Zug kommen zu lassen. Eine vortreffliche Entscheidung, wie sich herausstellte.

Wir dürfen gespannt sein auf das Finale in der Champions-League am Samstag, das Thomas Müller unbedingt gewinnen möchte und mit ihm seine ganze Mannschaft!