Kroko-Look für die Fingernägel: Die neuen Nagellack-Trends
Rote Krallen und French Manicure war gestern: Der neue Trend bei den Fingernägeln geht zu aufwändigen Effekten, Glitzersteinchen und sogar Bildern. "Cocktailing" heißt diese Rage und bezieht sich auf den Mannerismus, beim Festhalten eines Glases den Ringfinger wegzustrecken - der bitte schön aufwändig gestylt ist. Allerdings belassen es viele Frauen heute gar nicht mehr bei nur einem aufwändig verzierten Nagel - sie stylen gleich alle zehn.
Die passenden Nagel-Sticker werden gewöhnlich im Nagelstudio aufgetragen, wo es spezielle Nageldrucker dafür gibt. Allerdings gibt es mittlerweile auch Sticker für zuhause, die günstiger und unkomplizierter aufgetragen werden können. Kosmetikriese L'Oréal hat sogar einen eigenen Grafiker angeheuert, um neue Designs für Fingernägel zu entwerfen. Die amerikanische Firma Essie ist dabei schon weiter: Ihre "sleek sticks"-Kollektion ist ebenso wie die "Colorshow Fashion Prints Nail Stickers" von Maybelline schon im Handel.
Es müssen jedoch nicht immer Bildchen sein: Erhältlich sind auch neue Lacke, die mit Glitzereffekten und mehrfarbigen Designs aufwarten können. Echte Hingucker sind zum Beispiel Lacke, die einen Kroko- oder Kaviareffekt auf die Nägel zaubern. Etwas aufwändiger zu malen, aber auch umso effektvoller ist der schwarz-lila-Glitzerlack mit dem klingenden Namen Strip Tease Viper von Estée Lauder.
Quelle
- http://derstandard.at/1363705990995/Pickerl-fuer-Naegel Abgerufen am 3. April 2013