Künstlerische Hellsicht: Ein Mann wie gemalt

Von Katharina Cichosch
22. Mai 2013

Ein großer, starker Typ. Braune Haare, brauner Bart. In seinem Arm hält er eine brünette Frau im langen, roten Abendkleid. Beide umarmen sich, schließen glücklich die Augen. Bloß eine Malerei von zwei Liebenden? Nicht ganz: Denn die Künstlerin, die für dieses romantische Gemälde verantwortlich zeichnet, hat quasi ihren künftigen Ehemann vorausgesehen.

Zufall oder Schicksal? Die Geschichte der Britin geht in jedem Fall so: Vor einigen Jahren lernte die heute 31-Jährige einen Mann beim Chatten kennen. Irgendwann in dieser Zeit malte sie die Szenerie - und konnte nicht ahnen, dass der künftige Mann ihrer Träume tatsächlich so aussah. Beim Zusammentreffen mit ihrem Chatpartner kam sie dann aus dem Staunen kaum heraus: Ihr Date sah genau so aus wie der Mann auf ihrem Gemälde!

Zunächst verschwieg die Frau das Bild, aus Angst, er könne sie für eine Stalkerin halten. Doch die Beziehung der beiden festigte sich schließlich, im Mai 2012 wurde geheiratet. Inzwischen weiß der Gemalte von dem ungewöhnlichen Zufall - an esoterische Phänomene glaubt das Paar trotzdem nicht.