Künstliche Pflanzen werden immer beliebter - pflegeleicht und wunderschön

Bei vielen künstlichen Pflanzen lässt sich nur noch durch Berühren erkennen,dass sie nicht echt sind

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
22. April 2011

Wenn man sich einen gemütlichen Wohnraum vorstellt, so darf eines bei der Raumgestaltung nicht fehlen: grüne Pflanzen! Sie können zum echten Eyecatcher werden und verleihen dem Zimmer eine Wohlfühl-Atmosphäre; zudem sind Pflanzen dafür bekannt, das allgemeine Wohlbefinden des Menschen zu steigern.

Doch Blumen im Wohnzimmer und Co. sehen nur hübsch aus, wenn sie die richtige Pflege und genügend Sonnenlicht erhalten, und dies erweist sich nicht immer als ganz einfach. Wer sich um die Pflege keine Gedanken machen möchte, für den sind sicherlich künstliche Pflanzen die richtige Wahl.

Besonders exotische Blumen sind hoch im Kurs

Mittlerweile ist das Angebot auf dem Markt riesig groß und die Verarbeitung so fortschrittlich, dass man nur noch durch das Berühren der Pflanzen erkennt, dass es sich nicht um echte handelt.

Vor allem exotische Blumen sind dabei hoch im Kurs, denn wenn man diese richtig in Szene setzt, kann man sich schnell ein besonderes Urlaubsfeeling nach Hause holen. Weiterer Vorteil, wenn man mal mehrere Tage außer Haus ist, muss man niemanden darum bitten, die Blumen zu gießen.