Künstliche Wimpern liegen voll im Trend

Mit diesen Tipps gelingt das Styling mit den künstlichen Wimpern auch zuhause

Von Katja Seel
5. März 2012

Ein verführerischer Augenaufschlag unter schwarzen, dichten Wimpern - und jedes männliche Wesen sinkt in die Knie. Doch leider sind unsere von Natur aus meist spärlichen Lidhärchen mit den handeslüblichen Wimperntuschen kaum auf das ersehnte XXL-Volumen zu bringen. Deshalb breitet sich ein in Hollywood schon seit langem ungebrochener Trend langsam auch bei uns aus: False Lashes, falsche Wimpern, die den Augenaufschlag unwiderstehlich machen.

Die richtige Handhabung

Wer dem Trend folgen möchte, kann in den Drogeriemärkten für wenig Geld ein Paar Wimpernbögen erstehen. Wer erst einmal vorsichtig sein möchte, kann die halblange Variante wählen.

Für das Styling mit den künstlichen Wimpern müssen erst einmal die eigenen Wimpern mithilfe einer Wimpernzange in die richtige Form gebracht werden. Damit die falschen Wimpern optimal halten, muss die Augenpartie vollständig fettfrei sein.

Der beiliegender Wimpernkleber wird dünn auf den inneren Rand der künstlichen Wimpern aufgetragen. Dann wird die Wimper mit einer Pinzette auf die halbgeschlossenen Lider gelegt und mit einem Wattestäbchen vorsichtig auf den Rand der eigenen Wimpern gedrückt. Mindestens eine Minute lang sollte der Kleber nun trocknen.

Der letzte Hollywood-Schliff

Um Unregelmäßigkeiten zu kaschieren und den Augenaufschlag richtig hollywood-reif zu machen, wird nun mit einem flüssigen schwarzen Eyeliner am oberen Rand der künstlichen Wimpern ein Lidstrich gezogen. Als letztes wird schwarze Mascara auf die Wimpern aufgetragen.