Kult-TV-Serie "The Munsters" kehrt zurück

Von Ingo Krüger
15. Juni 2012

In der Mockingbird Lane 1313 sind sie zu Hause: die "Munsters". In den 1960er-Jahren trieben sie ihr Unwesen im amerikanischen Fernsehprogramm. Nun will der Sender NBC die Horrorfamilie um Herman und Lily Munster wiederauferstehen lassen.

Die Hauptrollen in dem Comedy-Klassiker sollen Portia de Rossi (die schöne Blonde aus "Ally McBeal") sowie Jerry O'Connell (Detektiv Woody aus "Crossing Jordan") übernehmen. Ob die Neuauflage der "Munsters" auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch offen.

Die Originalserie lief in den USA zwischen 1964 und 1966 überaus erfolgreich. Sie ähnelte in vielen Punkten der gleichzeitig an- und ausgelaufenen Konkurrenz-Serie "The Addams Family". Mit ihren blutigen Ritualen und seltsamen Schönheitsidealen bildeten sie einen Gegensatz zur amerikanische Vorstadtidylle der 60er Jahre.