Kultlabel Rodarte stellt Kollektion mit überdimensionalen Fransen vor

Von Katharina Cichosch
22. April 2013

Wer die just vergangenen Fashion Shows aufmerksam verfolgt hat, der dürfte einige Gemeinsamkeiten unter den präsentierten Kreationen entdeckt haben. Immer wieder gibt es diese Key Looks, Schlüsseltrends also, die von einer Handvoll Designer vorgestellt werden - und die dann massenhaft den Weg in die Modekollektionen dieser Welt finden.

Ein solcher Vorreiter könnte in dieser Saison das Kultlabel "Rodarte" gewesen sein. Das Designer-Doppel aus Laura und Kate Mulleavy präsentierte einen Cyberpunk Style, der Leder, Metallicglanz, düstere Farben und, ja - Fransen miteinander verband. Wobei die Fransen hier nicht als dezentes Detail, sondern überdimensional groß an der Jacke prangten. Die tiefgrüne Färbung ließ sie nochmals deutlich hervorstechen.

Nun sind Fransen ja seit längerem ein Thema in der Modeszene - an Stiefeln sorgen sie für einen Hauch Indianerfeeling, auch an Lederjacken und sogar T-Shirts sieht man die beschwingte Verzierung inzwischen wieder häufig. So auffällig und innovativ wie bei Rodarte waren uns Fransen bisher jedoch kaum bekannt. Man darf also gespannt sein, was der Modesommer 2013 insbesondere in diesem Bereich noch bringen mag!