Kunstmesse TEFAF in Maastrich eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. März 2011

Ab heute öffnet die renommierte Kunstmesse TEFAF im niederländischen Maastrich seine Pforten. Und so können gutbetuchte Kunstliebhaber bis zum 27. März dort wahre Schätze erwerben, so beispielsweise ein Gemälde von Renoir für 11 Millionen Euro oder wer noch etwas mehr anlegen möchte, für den gibt es für 34 Millionen einen echten Rembrandt.

Die TEFAF gehört zu den bedeutendsten Messen für Antiquitäten und Kunst auf der Welt. In diesem Jahr werden 260 Aussteller in Maastrich zugegen sein und hoffen auch im Hinblick auf die Katastrophen in Japan, dass viele ihr Geld jetzt in Kunst investieren wollen, weil dies als eine sichere Anlage gilt.

So warten also über 30.000 Objekte auf die Käufer, wobei neben Gemälden auch antike Möbel, Porzellan und Schmuck angeboten werden. Das teuerste Schmuckstück wird ein Diamant "Delaire Sunrise" sein, der 18 Millionen Euro kosten soll.