Kunstpelz, Schals und Kuschel-Optik sind die Hit-Accessoires für die Wintermonate

Von Laura Busch
21. November 2011

Ganz klar, je kälter es wird, desto wichtiger werden Mützen, Schals und Handschuhe. Doch auch diese Accessoires unterliegen gewissen Trends. Wolle ist nicht gleich Wolle und auch Handschuhe können den besonderen Pfiff haben.

Absolut angesagt für die Damen sind derzeit zum Beispiel ganz klassische Herrenhüte. Sie wirkten fein und seien gleichzeitig warm und sexy, weiß die Personal Shopperin Alice Brüssel aus Berlin. Alternativ könne man zum Schlapphut greifen, oder aber eine Baskenmütze tragen. Auch Beanies gehen immer noch gut, besonders wenn sie aus grober Wolle gestrickt sind. Kunstpelz liegt als Schalersatz absolut im Trend, ist er doch warm und stylisch, dabei aber zugleich elegant. Handschuhe werden aktuell etwas länger getragen und kommen reichlich verziert daher. Muster und Stickereien seien ebenso angesagt wie der Trend, zweifarbige Handschuhe zu tragen, oder solche, die oben eine und unten eine andere Farbe hätten, so Brüssel.