Kunstturnen: Der Brasilianer Arthur Nabarrete Zanetti ist Olympiasieger an den Ringen

Von Frank Hertel
7. August 2012

Bei der olympischen Kunstturnentscheidung an den Ringen gab es eine große Überraschung. Als großer Favorit war der viermalige Weltmeister und amtierende Olympiasieger Chen Yibing aus China als erster gestartet und bis kurz vor Schluss mit 15,8 Punkten in Führung gelegen. Doch dann kam der Braslilianer Arthur Nabarrete Zanetti als Letzter an die Reihe und schaffte mit einer fehlerfreien Kür 15,9 Punkte.

Bronze ging an den Italiener Matteo Morandi, der es auf 15,733 Punkte brachte. Ein Deutscher war in diesem Wettbewerb nicht vertreten.

Am heutigen Dienstag werden Marcel Nguyen am Barren und Fabian Hambüchen am Reck ihr Glück versuchen. Der Unterhachinger Nguyen hatte vor wenigen Tagen im Mehrkampf olympisches Silber geholt.