Kunstvolle Fotos für die neue Kollektion von Alexander Wang

Von Katharina Cichosch
11. Januar 2013

Alexander Wang ist ein echter Tausendsassa der Modebranche: Mit nicht einmal 30 Jahren auf dem Buckel hat der New Yorker mit asiatischen Wurzeln bereits mehrere Jahre lang ein eigenes Label geführt, wurde mit zahlreichen wichtigen Preisen ausgezeichnet - und erhielt Ende 2012 den Ruf, als neuer und spektakulär junger Chefdesigner bei "Balenciaga" einzusteigen.

Vorher kümmert sich Wang, der selbst gern ganz in Schwarz gekleidet und mit langen Haaren erscheint, aber noch um sein gleichnamiges Label: Kunstvolle Fotografien von Steven Klein, der bereits für zahlreiche bekannte Designer und Stars hinter der Linse stand, präsentieren einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Frühjahrskollektion. Darauf zu sehen: Das polnische Model Malgosia Bela, das mit seinem im positivsten Sinne erwachsenen Look hier ganz androgyn in Szene gesetzt wurde.

Der klassische Schwarz-Weiß-Stil der Fotografien passt dabei perfekt zu den modischen Kreationen des Designers, der in diesem Jahr ebenfalls ganz auf Kontraste mit Weiß, Schwarz und zahlreichen, kunstvoll platzierten Einschnitten setzt.