Kunstvolle Frisuren, atemberaubendes Make Up: Die New Yorker Fashion Week

Von Katharina Cichosch
20. Februar 2012

Wer denkt, dass die New Yorker Fashion Week nur aus modetechnischer Sicht interessant ist, der irrt. Denn neben den teils ausgefallenen Kreationen locken hier noch ganz andere Trends: Frisuren und Make-Up auf den berühmtesten Schauen der USA sollte man sich definitiv einmal genauer anschauen.

Der Trend schien in diesem Jahr weg vom lässigen Out of Bed Look, hin zu kühlem Haardesign zu gehen. So beobachtet zum Beispiel bei Design-Ikone Carolina Herrera, deren Stylisten die Models mit auftoupierter Mähne und schlichten Haarbändern auf den Laufsteg schickten. Ein toller Kontrast aus Volumen und Strenge, der einiges an Kunstfertigkeit erfordert und deshalb leider kaum für den Alltag geeignet sein dürfte. Doch dafür ist die New Yorker Fashion Week sicherlich ohnehin der falsche Ort - schließlich geht es hier in erster Linie um Inspiration! Die konnte man sich frisurentechnisch auch zum Beispiel bei Donna Karan abholen, deren Models mit perfekter Seitentolle alle Blicke auf sich zogen.

Auch in puncto Make Up setzte man auf der diesjährigen Fashion Week auf opulente Looks. Lidschatten in allen Farben und Variationen waren hier zu finden, gern in dicken Balken über dem Auge aufgetragen oder gleich mit verschiedenen Tönen gemixt.