Kurz, kürzer, Mini - der Trend für den Sommer

Von Kathrin Müller
7. Juni 2011

Aller paar Jahre erlebt er ein Revival und bei den derzeitigen, hohen Temperaturen ist er mehr als geeignet: Der Minirock ist diesen Sommer wieder in Mode.

Ein Grund für den immer wiederkehrenden Trendrock liegt in seiner Vielseitigkeit. Ob sportlich, elegant oder im Schulmädchen-Look - Miniröcke gibt es in unzähligen Stilen, Farben und Stoffen. So findet sich garantiert für jeden Geschmack ein passendes Röckchen.

Auf den Laufstegen präsentierte zuletzt das Label "Gianfranco Ferré" seine Models in dem kurzen Kleidungsstück. Trendfarbe war hier durchgängig Weiß. Bei einem so sexy Rock sollte der Rest des Outfits eher schlicht sein, so trugen die Laufstegschönheiten zu ihren Minis einfarbige T-Shirts und als Eye-Catcher kunstvolle Gürtel.

Neben weißen Röcken ist diesen Sommer auch eine Vielzahl anderer Stile erlaubt - schlichtes Schwarz, Leopardenprints, Blumenmuster, Stoff- und Jeansröcke. Dem Minirock-Trend sind keine Grenzen gesetzt. Nur eins muss das Stück Ihrer Wahl sein: kurz.