Kurze Haare sind im Trend

Von Carina Simoes Soares
10. Mai 2011

Längst ist sie nicht mehr nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker geworden. Die Kurzhaarfrisur, die bis vor Kurzem lediglich die Köpfe einiger Hausfrauen zierte, ist nun auch für die modebewusste Frau von heute zurück.

Auch bei Männern ist der Trend wieder angekommen. Schluss mit wuscheligen Surferfrisuren und hin zur kurzen, gestuften Trendfrisur.

Frauen können zudem noch mit interessanten Farbreflexen spielen und so mehr Bewegung in die gesamte Frisur bringen. Sowieso geht der Trend 2011 nicht zur zugekleisterten 80er-Jahre-Brettfrisur, sondern vielmehr zum leicht vom Winde verwehten Kopfschmuck.

Der Schnitt sollte optimal zum Gesicht passen und auch nach der Bewegung wieder optimal in die richtige Position fallen. Wem die Kurzhaarfrisur dann doch zu viel wird, der kann sich dann doch wieder für Extensions entscheiden und dem ein Ende setzen.