Kuschelzeit: Jetzt kommen die Strickkleider!

Sexy Strickkleider in der Abendgarderobe wie im Freizeitlook

Von Cornelia Scherpe
8. Oktober 2015

Wie lässt sich der Abschied vom Sommer besser ertragen, als durch kuschelige Herbstoutfits? Diesen Dauertrend gibt es bei der Oberbekleidung in der Form von Strickpullis und Strickjacken schon länger, doch jetzt erreicht dieser Trend eine neue Dimension: Strickkleider.

Strickkleider als sexy Alternative

Der Herbst 2015 kleidet die Damenwelt in herrliche Kleider, die durch ihre Strickoptik Sexappeal und Gemütlichkeit auf ganz neue Weise kombinieren. Sie stellen so einen schönen Kontrast zu dem sonstigen Herbst- und Winterbild dar, das vor allen Dingen aus gefütterten Wollhosen oder Jeans besteht.

Wer beim Stichwort Strickkleid jetzt an Kleider aus Omas Zeiten denkt und mit Sorge auf die Modesaison schaut, der kann ganz beruhigt sein. Die Labels weltweit setzen auf Strickkleider in modischen Schnitten und mit edlen Stoffen. Auf diese Weise wird das Strickkleid sogar zum Must-have für die Abendgarderobe.

Neben den glamourösen Modellen warten im Herbst sportliche Alternativen. Die körperbetonten Schnitte setzen die Trägerin elegant-sexy in Szene und kombiniert mit weißen Sneakern ist der Alltags-Kuschel-Look perfekt.

Perfektes Styling mit den richtigen Accessoires

In Sachen Schuhen sollte man bei Strickkleidern neben Sneakern auf elegante Stiefel setzen. Dabei gilt: Je eleganter das Gesamtbild sein soll, desto mehr Blickfang muss auf die Stiefel gelenkt werden. Burgunderrot ist dabei die Farbe der Stunde.

Ein heißer Tipp für weniger kalte Stunden: Das Strickkleid kommt im Herbst nicht nur als knöchellange Variante, sondern lockt auch in einer Mini-Ausführung. Diese Modelle sind besonders anliegend und betonen so die weiblichen Kurven. Der kurze Schnitt wird mit Pumps kombiniert zum Ausgehoutfit schlechthin. Vergessen Sie als passendes Accessoire dabei nicht eine farblich abgestimmte Handtasche. Angesagt sind Ledermodelle und aufgesetzte Felle.